Jule unser Hund Amy unser Hund vor Burganlage
A-Wurf
Am 14.04.05 wurde Amy von dem Rüden Ulfilas Anton gedeckt.
Am 9.05. wurde durch eine Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass Amy trächtig ist. Die Welpen von Amy und Anton sind nach 63 Tagen Trächtigkeit am 16.Juni zur Welt gekommen.
 
Anton und Amy:


Schon im Sommer 2004 haben wir
Anton, seine Besitzerin Jutta Linsel und sein "Hunde-Rudel" bei einem Besuch in Kreuztal kennen gelernt. Anton stammt aus Juttas A-Wurf.

Er ist 5 Jahre alt und hat bisher schon 9 mal erfolgreich gedeckt. Er ist ein überaus freundlicher, sanfter, aber auch arbeitsfreudiger Golden-Rüde mit überzeugenden Zuchtwerten. Aber es ist vor allem sein Blick, in den man sich auf Anhieb verliebt.

Hier die wichtigsten Informationen über Anton:

  • Ulfilas Anton; Zuchtbuchnummer VDH/GRC 99-0495
    HD: A / ED: frei/frei / HC: frei
    Zuchtwerte: 85 - 95 - 112
    Formwert: sehr gut
    Prüfungen:
    • Begleithundeprüfung
    • Dummyprüfung für Einsteiger
    • Dummy-A und verschiedene Working-Tests.
  • Wesenstest:
    Der 13monatige Rüde zeigte jagdlich sehr ausgeprägte Eigenschaften. Ausdauer, Temperament sind besonders hervorzuheben. In der Meute fühlte er sich sichtlich wohl und zeigte eine gute Unterordnungsbereitschaft gegenüber den anderen Teilnehmern. Fremden gegenüber zeigte er jederzeit seine freundliche Grundstimmung und Zutrauen. Ein sehr freundlicher Hund. Sehr führig und aufmerksam seiner Führerin gegenüber. Hund und Hundeführer haben eine gute Bindung! Optisch und akustisch sicher. Schußfest! Keine zuchtausschließenden Wesensschwächen.
    (Richter: J. Hirneise)

Hundehochzeit

 

Im Jahr 2006 ist kein weiterer Wurf geplant.